Foursquare & Eyeem promoten Swarm

Foursquare & Eyeem promoten Swarm

Im meinem Beitrag von Sonntag habe ich bereits über das neue Foursquare berichtet. Damit ihr nicht auf Check-Ins verzichten müsst hat Foursquare mit der Umstellung auf eine Empfehlungsplattform eine neue App für CheckIns an den Start gebracht: SWARM.

Check-ins nur noch über Swarm

Ihr wollt euch weiter einchecken und euren Freunden mitteilen, wo ihr euch aufhaltet? Kein Problem, dann ladet euch die neue App (kostenfrei) herunter. Die Infos von deinem Foursquare Account werden mitgenommen, ich sehe meine Freunde und finde alle meine alten Check Ins in Swarm wieder.

Mit Freunden verabreden

Ich kann aber nicht nur sehen, wo meine Freunde sich eingecheckt haben, als neues Feature gibt es “nearby plans”. Ich kann sehen, was meine Freunde vorhaben und mein Interesse bekunden oder selber einen Vorschlag machen.

Um dieses neue Feature zu vermarkten gibt es bei der Photo-Sharing App Eyeem eine neue Mission, die in Kooperation mit Foursquare entstanden ist. Das Motto lautet “Where do you swarm?” und die Eyeem-Community soll Fotos mit ihren liebsten Plätzen hochladen. Wo haltet ihr euch am Liebsten auf? Was ist der beste Platz zum chillen/feiern? Oder wo triffst man sich am besten mit Freunden?

Mein Beitrag zum Thema war dieses Foto: Der Mauerpark ist einer meiner liebsten Orte in Berlin und bei der Mauer-Karaoke immer gut besucht.

swarmEyeem

Mehr über die Mission bei Eyeem erfahrt ihr hier. Nächste Woche werden die Gewinner bekannt gegeben, ich bin gespannt.

Habt ihr die neue App Swarm schon ausprobiert?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *