How To: Tipps für Pinterest

How To: Tipps für Pinterest

Eine Karte zu meiner Pinnwand hinzufügen? Mein Profil mit meiner Seite verknüpfen? Wie war das mit Pinnen, Bords, Folgen, Liken, …?

Guide für Pinterest – das Pinterest Workbook

Letzte Woche habe ich das Pinterest Workbook entdeckt. Das ist ein guter Guide für Pinterest Anfänger und auch für Fortgeschrittene, die Pinterest effektiver nutzen möchten. Der Leitfaden ist gut erklärt und mit Screenshots versehen.
Pinterest gibt sich Mühe, den Menschen die Plattform näher zu bringen und es gibt immer wieder gute Tipps zur Nutzung. Ein Newsletter hat beispielsweise beschrieben, wie man einen Pin-It Button auf der eigenen Webseite integriert. Das habe ich direkt umgesetzt und nun kann man die Bilder auf meiner Seite direkt bei Pinterest pinnen. Auf die gleiche Weise bin ich auf die Ortspinnwand aufmerksam geworden und habe das Board “Places I’ve been” erstellt.

Schaut euch meine Boards auf Pinterest an: pinterest.com/StefanieBley

 

Hier gehts zum Workbook-Download:

tumblr_inline_ndsv9zL1Jx1sm29u2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *