Berlin im Frühling – die schönsten Fotospots

Berlin im Frühling – die schönsten Fotospots

Berlin erblüht aktuell in den schönsten Farben. Unter dem Hashtag #berlinblossom finden sich bei Instagram so schöne Fotos, dass ich meine liebsten Bilder unbedingt mit euch teilen möchte.
Ich habe mich von den Bildern inspirieren lassen und bin auch losgezogen und habe Fotos von den schönsten Spots gemacht.
Hier erfahrt ihr, wo ihr diese Locations in Berlin findet.

Schwedter Straße
Die Schwedter Straße findet man häufiger bei Instagram, es ist auch wirklich eine tolle Straße, seht selbst:

#BerlinBlossom 🌸🌸🌸

A post shared by Min Panchapa Wattanasiri (@munpin) on

Gendarmenmarkt
Der Gendarmenmarkt ist immer ein Besuch wert. Der Platz mit dem Französischen und Deutschen Dom ist sehr schön angelegt und mit diesen Frühlingsblühern gut in Szene gesetzt.

Gärten der Welt
Hier ein Bild vom Kirschblütenfest in den Gärten der Welt. Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft, aber die Bilder, die ich bisher gesehen habe sind wirklich toll.

Viktoria Park
Der kleine Wasserfall in Berlin – das ist ein super Motiv. Auch von oben hat man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt.

Zeiss Großplanetarium
Das ist mein absolutes Lieblingsmotiv. Ich habe dieses Foto auf Instagram gefunden und bin dort vorbeigefahren, um auch die Blütenpracht beim Planetarium festzuhalten.

Zionskirchstraße
Die Zionskirchstraße läuft parallel zur Schwedter Straße, daher kann man einfach beide Spots im Prenzlauer Berg besuchen. Nutzt die Zeit am Wochenende, macht Fotos und genießt das schöne Wetter bei einem Kaffee oder Eis im “Glücklich am Park”.

Frankfurter Tor
Von der Frankfurter Allee aus habt ihr einen genialen Blick auf den Alex. Die Straße ist lang und gerade, was eine super Perspektive zum Fotografieren bietet und das ist in diesem Bild mit den Osterglocken wunderbar festgehalten.

Savingy Platz
Manchmal braucht es nicht mehr als die Blüten, die vor diesem Wohnhaus super zur Geltung kommen.

🌸🌼🌸🌼🌸🌼🌸

A post shared by l u l i t a ૐ (@luliphotos) on

Berlin
Sehr kreative Umsetzung – wow.

Molecule Man
Auch immer ein sehr beliebtes Fotomotiv – die Molecule Man auf der Spree. Dieses Foto wurde von Ufer aus aufgenommen, es lohnt sich auch ein Foto von der Elsenbrücke aus zu machen, dann habt ihr die Skyline von Berlin mit im Bild.

 

Kennt ihr noch weitere Spots, die man besuchen sollte? Dann nennt mir eure liebsten Locations in den Kommentaren.