Winterurlaub mit Snowboard

Winterurlaub mit Snowboard

Alle Jahre wieder….  Die einzige Konstante in unserer Urlaubsplanung ist ein Snowboard-Urlaub im Skigebiet Ischgl/ Samnaun und das immer in der gleichen Unterkunft.

Fragen der Urlaubsplanung

Wenn man einen Winterurlaub plant steht man vor vielen Fragen:

  • In welches Skigebiet soll man fahren?
  • Welches Skigebiet ist auch für Snowboarder geeignet?
  • Wann ist die beste Zeit für einen Winterurlaub?
  • Welche Unterkunft soll man buchen?
  • etc. etc.

Wir haben vor einigen Jahren ein super Skigebiet und eine tolle Unterkunft gefunden und um den genannten Fragen jedes Jahr aufs Neue zu entgehen fahren wir immer wieder dort hin.

Das perfekte Reiseziel

Das Skigebiet Ischgl/ Samnaun ist super, da es so hoch gelegen ist, gibt es dort in den Wintermonaten immer Schnee. Zudem gibt es viele gute Pisten und diese sind gut für Snowboarder geeignet. Allerdings ist das Skigebiet, welches sich über Österreich und die Schweiz erstreckt recht teuer. Unterkünfte im beliebten Ischgl oder in der Duty Free Zone Samnaun sind stark nachgefragt. Freunde haben uns die Alpenrose empfohlen, die kleine Pension liegt im österreichischen Spiss, nicht weit vom Samnaun und der Gondel entfernt. Hier wird Gastfreundlichkeit groß geschrieben, in dem Zimmern hat man alles was man braucht und das Essen ist einfach super.

Alpenrose Spiss

Winterurlaub in den Bergen

Die Berge bieten die perfekte Erholung, frische Luft und Bewegung. So macht einem der Winter Spaß und wenn dazu noch die Sonne scheint ist es einfach traumhaft. Ich genieße immer die Zeit hier, die Ruhe, die Natur und den vielen Schnee. Das ist das perfekte Alternativprogramm zum Leben in der Stadt, um den Kopf mal wieder frei zu bekommen und neue Energie zu tanken.

Reflektion Skibrille

Neben den guten Pisten und dem Schnee sind die Hütten natürlich wichtig, um sich von den Abfahrten zu erholen. Meine Lieblingshütte ist die Pandorama Alm. Dort gibt es die beste Aussicht und leckeres Essen. Der große Außenbereich ist ein Traum bei Sonnenschein und man möchte am Liebsten den Rest des Nachmittags dort verbringen.

Pandorama Hütte Ischgl/Samnaun

Essen in Österreich und der Schweiz

Man kommt an den regionalen Spezialitäten nicht vorbei. In Ischgl/ Samnaun gibt es Hütten sowohl in Österreich als auch in der Schweiß. Somit hat man eine Auswahl an ländertypischen Leckerein wie Rösti, Frittatensuppe, Leberknödel oder die süßen Alternativen wie Germknödel, Kaiserschmarrn und den beliebten Apfelstrudel.

Apfelstrudel

Noch mehr Urlaubsfotos

Ihr wollt noch mehr schöne Fotos von meinem Snowboard-Urlaub aus den Bergen sehen? Dann folt mir auf Instagram:

Mehr zum Thema Snowboarding

Kennt ihr schon meinen Beitrag zum Thema Snowboarding mit Actionkamera? Hier gehts zum Post, in dem ihr auch ein Video von einer Abfahrt von mir findet. Schaut es euch an!