Meine liebsten Fotogeschenke für Weihnachten

Meine liebsten Fotogeschenke für Weihnachten

Weihnachten steht quasi vor der Tür und jedes Jahr ist es die gleiche Frage – was schenke ich?

Es gibt eine Vielzahl von Produkten und Geschenkideen und ich habe mich in letzter Zeit viel auf Online-Plattformen rumgetrieben, um nicht alles in letzter Minute besorgen zu müssen. Dort gibt es Geschenkideen, die nach Interessen oder Personen aufgeteilt sind, was wirklich hilfreich sein kann. Allerdings komme ich immer wieder zu dem Fazit:

–        Voll süß, aber unnütz

–        Hat die Person schon oder hat sie vielleicht schon

–        Tolles Produkt, aber zu teuer

–        Nette Aufmerksamkeit, die nach Weihnachten in der Ecke oder in irgendeiner Kiste verschwindet

Geht es euch auch so? Ich habe mich mal im Nähen versucht und im letzten Jahr individuelle Mäppchen mit Fotodruck erstellt. Dazu habe ich einfach ein Lieblingsfoto von mir auf Stoff drucken lassen und dann daraus ein kleines Mäppchen genäht. Einer guten Freundin habe ich ein Foto von unserem gemeinsamen London Urlaub geschenkt, sie hat sich sehr gefreut und es ist eine tolle Erinnerung an ein superschönes Wochenende. Hier kommt ihr zum Beitrag mit meinen liebsten Impressionen aus London. 

Da das Geschenk ein voller Erfolg war, ist für mich klar, dass es auch in diesem Jahr wieder etwas mit Fotos zu Weihnachten gibt. Da viele schon ein Täschchen von mir haben, habe ich mir neue Produkte rausgesucht, die man individuell mit einem Foto bedrucken kann.

Hier stelle ich euch meine Highlights vor:

weihnachtsbaum

  • Ein echter Klassiker: Der Foto-Kalender. Auch in Zeiten der digitalen Kalender ist es immer noch schön einen Wand- oder Tischkalender in der Wohnung zu haben. Schaut man bei Cewe-print.de vorbei, die haben eine große Auswahl an Kalendern, und können Online ganz leicht gestaltet werden. 
  • Oder wie wärs mit Untersetzern? Das ist ein super Accessoire für die Wohnung und zugleich etwas Nützliches. Untersetzer gibts z.B. bei Pixum oder anderen Anbietern. 
  •  Ein tolles Geschenk für (kleine und auch große) Kinder ist ein Turnbeutel. Der Turnbeutel ist ein beliebter Begleiter geworden und mit einem Fotodruck zieht der Beutel sicher alle Blicke auf sich. Das Produkt könnt ihr beispielsweise bei Originelle Fotogeschenke bedrucken lassen. Die haben auch andere ausgefallene Ideen, reinschauen lohnt sich. 
  • Wenn ihr nach Geschenken für die Kleinen sucht finde ich ein Foto-Memory Spiel super. Die passenden Paare zu finden macht auch so schon Spaß, aber wenn dann die Bilder noch die Familienmitglieder, Haustiere oder andere Interessen widerspiegeln ist es ein echtes Highlight. Wenn ihr handwerklich begabt seid, kann man das mit Pappe selber basteln oder alternativ gibt es ein Foto Memo bei Jako-o, da müsst ihr die Fotos einfach in die dafür vorgesehenen Folien schieben. 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben für die diesjährige Geschenke-Suche.

Habt ihr schon über einen Adventskalender für eure Lieben nachgedacht? Auch die kann man wunderbar mit Fotos bedrucken lassen, hier eignen sich besonders Foto-Collagen vom letzten Jahr oder von anderen schönen Ereignissen im Jahr. Es gibt diverse Angebote zu Foto-Adventskalendern, viele haben neben der Standard-Schokolade auch richtig leckere Füllungen,… :)

Ich wünsche euch schon jetzt eine ganz tolle Weihnachtszeit!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *